Informatik

Wir sind Ihr Partner für Wartung, Betrieb und Support Ihrer Informatik-Infrastruktur. Gerne übernehmen wir die Betreuung und Koordination einzelner Teilbereiche oder der gesamten IT-Infrastruktur. Wir dienen als Anlaufstelle für alle Ihre Fragen und Bedürfnisse. Unsere Kompetenz sichert Ihnen einen reibungslosen und effizienten IT-Betrieb zu. Ob KMU oder anspruchsvolle Privatpersonen, wir unterstützen Sie umfassend.

  • Geschäftskunden

    Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat in fast jedem Unternehmen und muss nicht nur sicher und zuverlässig, sondern auch flexibel und stabil sein. Vom stationären Desktop über Workstations-Systeme bis hin zu den mobilen Komplettlösungen bilden wir Ihre unternehmerischen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Funktionalität und Verwaltung ab. Mit unseren Client-Server Produkten sind Sie für die Aufgaben von morgen gerüstet.

    Unser Services Portfolio:

    • Servicedesk als zentrale Anlaufstelle
    • Systemsupport (Remote und vor Ort)
    • Systemmanagement und Monitoring Services
    • Business Software

    Business IT Services - Speziell für die Bedürfnisse von KMU übernehmen wir den Betrieb und Unterhalt Ihrer IT.

    Treten Sie mittels Kontaktformular mit uns in Verbindung.

  • Anspruchsvolle Privatkunden

    Unsere Stärke ist der Support bei Computer-, Internet- und Netzwerkproblemen. Zudem beraten wir Sie kompetent beim Kauf von Smartphones, Notebooks, PC-Systemen, Netzwerkkomponenten, Druckern etc. Gerne zeigen wir Ihnen wie Sie diese modernen Geräte einfach bedienen und einsetzen können. Des Weiteren können wir Sie bei der Auswahl von leistungsstarken und stabilen Internetanschlüsse unterstützen. Wir bürgen für einen unkomplizierten, persönlichen und vertraulichen Service und entlasten Sie in Sachen IT.

    Unser Serviceportfolio:

    • Computerdefekten- und Störungen
    • Problemen mit Betriebssystemen bzw. Anwendungssoftware
    • Systemoptimierungen (PC-Tuning)
    • Viren-, Würmer-, Trojaner-, Spyware-Entfernung
    • Neuaufsetzung von PC-Systemen nach Neukauf oder Absturz
    • Einrichtung von Internet und Mail via xDSL, Dial-Up, Cable, Satellit
    • Planung und Einrichtung von System- und Datensicherungen
    • Einrichtung von Computer-Systemen vor Ort inkl. Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner, Multimedia, Digitalkamera, Modem, Router, Firewall, WLAN und USV
    • Individuelle und bedürfnissbezogene Schulung und Beratung