Telefonie

Besonders für Unternehmen bringen die modernen Kommunikations-Technologien eine Vielzahl von Vorteilen. Mit der passenden Lösung lassen sich die Bedürfnisse abdecken, welche für die Effizienz Ihrer Unternehmenstätigkeit wichtig sind. Lassen Sie Ihre geeignete Telekommunikationslösung individuell von uns entwickeln.

  • Cloud Lösungen

    Mittels der Cloud-Telefonie bietet sich dem Anwender eine grosse Flexibilität und Mobilität.

    Die grosse Stärke, dieser sogenannte Hosted-Telefonie-Lösung - Verschiedene Mobiles, IP-Endgeräte wie Computer und selbst verschiedene Firmenstandorte und sogar Heimarbeitsplätze können miteinander vernetzt werden.

    Diese Form eines externen «Telefonanlagen Services» ist bei Schweizer Unternehmern zwar noch relativ unbekannt, verzeichnet aber immer mehr Zuwachs.

    Hier einige Vorteile dieser virtuellen Telefonielösung:

    • geringe Investitionskosten
    • weltweit unter einer Festnummer erreichbar
    • kostenlose Gespräche innerhalb des Firmenverbundes
    • klar budgetierbare Kosten dank Pauschaltarifen

    Viele unserer Kunden haben die virtuelle Telefonie bereits erfolgreich in Ihrem Unternehmen integriert. 

    Wann gehören Sie dazu?

    Hier gelangen Sie zu unseren >>>Referenzen Telefonie

  • Lokale Lösungen

    VoIP-Telefonsystem - der neue Telefonie-Standard

    Das Internet Protokoll IP hat sich als Standard etabliert. VoIP hat den Durchbruch geschafft.

    Die konventionelle Festnetztelefonie hat das Ende ihres Lebenszyklus erreicht und wird deshalb von der VoIP-Technologie abgelöst. Nur noch eine Netzinfrastruktur für Sprache und Daten lässt die beiden Technologien Telefonie und ICT zusammenwachsen. 
    Richtig geplant und umgesetzt, gibt es heute keinen plausiblen Grund auf die VoIP-Technologie zu verzichten. 

    Es gibt jedoch einige kritische Punkte, welche zu beachten sind:
    So sind die Anforderungen an die VoIP-Technologie bedeutend höher, als die Anforderungen an die bisherigen Analog u/o ISDN Systeme. Nur ausgebildete Techniker mit sehr guten Netzwerk- und Telefonie Know-how können sicherstellen, dass die komplexeren Systeme einwandfrei konfiguiert werden und so dem Kunden einen echten Mehrwert erbringen.

    Die wichtigsten Vorteile

    • Benötigt nur noch eine Infrastruktur – das ICT-Netzwerk 
    • Kostenlose Telefonate innerhalb des gesamten Unternehmens
    • Einbindung von Home Offices
    • Senkung der Betriebskosten bei Umzügen und Arbeitsplatzwechsel
    • Keinerlei geografische Restriktionen
    • Einbindung ins IT-Infrastrukturen und Nutzung von UCC 

    Bei einigen Organisationen durften wir VoIP-Systeme bereits zur Zufriedenheit der Kunden in Betrieb nehmen.

    Hier gelangen Sie zu unseren >>>Referenzen zu VoIP Systemen.

    Gerne stellen wir Ihnen untenstehend die detaillierten Informationen der Swisscom rund um die 
    >>>Abschaltung der Analog- und ISDN-Telefonie zur Verfügung.

  • Mobile

    Sind Sie geschäftlich viel unterwegs?

    Die Zeiten sind vorbei, in denen Handys mehrheitlich zum Telefonieren oder privat genutzt wurden.

    Heute werden von unterwegs die E-Mails gecheckt und Kundenanfragen können prompt und zuverlässig bearbeitet werden. Das ist praktisch und effizient.

    Sei es die telefonische Rückfrage des Mitarbeiters im Aussendienst oder der Kontakt bei der Kollegin vom Vertrieb - innert Kürze können benötige Informationen ausgetauscht werden.

    Durch die Mobile-Integration können Smartphones an die Telefonanlage angeschlossen werden.

    Damit lassen sich Arbeitsprozesse vereinfachen und die Kundenzufriedenheit erhöhen - Zwei entscheidende Faktoren für erfolgreiche Unternehmen.

    Nutzen auch Sie die modernen Technologien und setzen Sie sie zur Steigerung Ihrer Geschäftseffizienz ein. Und ganz nebenbei können Sie so auch noch Ihre Telefonkosten senken.

    Wir beraten Sie gerne, wie Sie Ihre Mobilgeräte optimal an Ihre Telefonanlage anbinden können.

  • Spezielle Applikationen

    Die Welt der Telekommunikation ist fast grenzenlos. Mit intelligenten Lösungen lassen ich immer mehr Bedürfnisse abdecken, welche die effizienz in Ihrer Unternehmstätigkeit erhöht.

    Einen Kurzüberblick über moderne Applikationen, die heute bereits in vielen Unterehmen zum Standard gehören:

    CTI - Computer Telephony Integration: CTI ist die einfachste Art IT und Kommunikation zu verbinden und bietet die Möglichkeit, Anrufe mittels Mausklick aufzubauen, anzunehmen und zu beenden. Häufigste Anwendungen sind Wahl ab Outlook Kontakten, TwixTel oder Internetseiten.

    UCC- Unified Communications: UCC umfasst im Wesentlichen folgende Anwendungen:

    • 3rd-PartyCTI
    • Anrufbeantworter / Voice Mail
    • Anrufjournale
    • Konferenz-Modul für Voice und Video
    • Mobile Integration
    • Faxserver
    • Voice-Recording
    • Präsenz-Management
    • Instant Messaging Dienste
    • Integration verschiedener Verzeichnisse
    • Federation Dienste
    • Integration von Geschäftsprozessen

    Alarmsysteme - Sie verarbeitet Informationen von unterschiedlichen Fremdsystemen und leitet sie an die zuständigen Personen weiter. Die Anwendungen sind zahlreich: 

    • Im Brand- oder Einbruchsfall
    • Bei technischen Alarmen, z.B. bei Maschinenausfällen
    • Aufbieten von Einsatzkräften im Katastrophenfall mittels Telefon, Pager, SMS etc.
    • Aufbieten von Rettungsteams in Kliniken, Seniorenzentren oder Heimen
    • Evakuation von Gebäuden wie z.B. Hotels, Schulen oder öffentliche Bauten
    • Überwachung von IT-Infrastrukturen
    • Infotelefon bei speziellen Ereignissen

    Gesprächs-Datenerfassung und Auswertung - Nur wenn man weiss, wo die Kosten entstehen, kann man durch gezielte Massnahmen Verbesserungen einleiten. Mit Hilfe von detaillierten Auswertungen und Grafiken sehen Sie schnell, welche Kosten durch abgehende Anrufe entstehen. Sie haben die Möglichkeit, Gebühren weiter zu verrechnen oder durch gezielte Massnahmen, wie zum Beispiel die Wahl alternativer Carrier, die Kosten zu senken.

    Contact Center - Welche Kontaktaufnahme ist die richtige für Ihre Kunden? 

     Mit einem Contact-Center haben Ihre Kunden die Wahl: 

    • Telefon
    • E-Mail
    • Fax
    • SMS
    • Chat oder 
    • Internet